Digital Ocean – Bestes Cloud-Hosting – Cloud-Server

Geschrieben von

Heute werde ich über meine Erfahrungen mit Digital Ocean sprechen und warum ich es für das beste Cloud-Hosting auf dem Markt halte. Ich werde Ihnen auch einfache Möglichkeiten empfehlen, Ihre Website in der Cloud zu hosten, ohne umständlich Server über SSH einrichten zu müssen.

Bei der Suche nach Internet-Hosting werden Tausende von Websites wie Hostgator, Hostiger, Godaddy, KingHost, Bluehost und viele andere empfohlen. Meistens wird der Benutzer von den niedrigen Preisen angezogen und fällt schließlich in den schlechten Teil des Shared Hosting.

Ehrlich gesagt, nichts für ungut, diese Hostings sind scheiße, selbst wenn es sich um VPS oder Cloud handelt. Ich selbst habe schreckliche Erfahrungen mit Cloud von Blue Host gemacht, die trotz Auffälligkeit nicht einmal annähernd an die günstigste Cloud von Digital Ocean herankommt.

Ich habe nichts gegen Shared Hosting, aber wenn Sie wirklich eine Zukunft im Web haben wollen, müssen Sie in Cloud-Hosting investieren, das eine viel höhere Geschwindigkeit bietet und mehr Websites verwaltet. Vor allem, wenn Sie WordPress verwenden möchten!

Wolke ist der englische Begriff für Server oder Cloud-Hosting. 

Dies ist ein vollständiger Leitfaden, daher bitte ich um etwas Geduld, um alle hier behandelten Themen zu verstehen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, geben Sie einfach ein Kontakt dass ich voll und ganz bereit bin zu helfen. Um die Navigation zu erleichtern, hinterlassen wir eine Zusammenfassung:

Warum habe ich mich für Digital Ocean entschieden?

Ich habe Jahre meines Lebens mit Hostgator verbracht, aber es gab eine Zeit, in der meine Website 100.000 Besuche pro Monat verzeichnete. Trotz der unbegrenzten Traffic-Werbung stürzte mein Server mehrmals ab, als mehr als 150 Leute online gingen.

Zu dieser Zeit traf ich die Cloud-Hosting. Eine Art VPS, das nicht nur auf einer Maschine verfügbar ist, sondern mehrere Maschinen bilden ihren dedizierten Server. Fällt ein Rechner aus, bleibt Ihre Site dank der anderen Server problemlos online.

Zu dieser Zeit hat mich eine Freundin empfohlen Digitaler Ozean, heute einer der beliebtesten Cloud-Hosting-Dienste. Hier hosten Sie nicht nur Websites, sondern können so ziemlich alles tun, was Sie über einen VPS tun würden.

Digital ocean - a melhor hospedagem em nuvem - servidor cloud

Es gibt Tausende von Cloud-Hosting-Diensten, aber was hat mich angezogen? Digitaler Ozean war sein Preis. Mit einer Investition von 5$ können Sie eine hosten WordPress-Site in der Lage, mehr als zu empfangen 500 Personen gleichzeitig wenn Server und Cache gut konfiguriert sind.

Mit einer Investition von 20$ konnte ich einen Cloud-Server mit 4GB RAM und zwei Rechenkernen mieten. Ein weiterer großer Unterschied, der mich dazu bewogen hat, Digital Ocean zu wählen, war die SSD, die auf allen Servern verfügbar ist.

Darauf hoste ich eine Site, die 500.000 monatliche Besuche erhält, diese Site und auch das E-Mail-Marketing-Tool namens mautic. All dies, ohne auch nur 30% CPU auszugeben (dh könnte einen billigeren Plan verwenden).

Eines der Dinge, die mir Angst gemacht haben, ist die Tatsache, dass ich meinen Hosting-Server selbst konfigurieren muss, aber ich habe Tools (Websites) gefunden, die dies sehr einfach machen, und ich werde sie in diesem und anderen Artikeln empfehlen.

Wäre es nicht besser, einen Server in Brasilien zu haben? Einige Leute stellen diese Frage, aber in Wirklichkeit sind Brasiliens Server langsam und hinkend, so gut die Reaktionszeit auch sein mag, der Unterschied ist nicht wahrnehmbar, und nichts löst ein CDN wie WordPress Jetpack. Ganz zu schweigen davon, dass brasilianische Server sehr teuer sind und immer Probleme verursachen. 

Digital Ocean Services und Vorteile

Mit Digital Ocean können Sie Server mit 1 bis 32 Prozessorkernen oder bis zu 64 GB RAM haben. Darüber hinaus können Sie in DO (liebevoller Spitzname) auch Ihren Serverstandort auswählen, eine Backup-Option hinzufügen, Speicher hinzufügen, zwischen IPv6 und anderen Optionen wählen, wenn Sie Ihren Server konfigurieren.

Sie können auch DNS-Domains über Digital Ocean verwalten und den Datenverkehr an andere verteilen Tröpfchen (Server) und viele andere Dienste, die immer mehr erweitert werden.

Bei DO beginnen die Pläne bei 5 Dollar und gehen, wohin Sie wollen:

Digital ocean - a melhor hospedagem em nuvem - servidor cloud

Die Seite bietet auch Zwei-Faktor-Authentifizierung um Ihren Hosting-Server sicherer zu machen. Sie können auch SSH-Schlüssel und SSL-Zertifikate (HTTPS) konfigurieren.

Einer der neuen Dienste von DO ist Spaces, der aus einem billigen Dateispeicher besteht, bei dem Sie 5$ für 250 GB HD mit 1 TB monatlichem Download bezahlen.

Sie können ein Cloud-Image erstellen, duplizieren, klonen, überwachen, API verwenden und unzählige andere Funktionen, ohne die Optionen außerhalb von Digital Ocean zu zählen, die auch für Ihr Hosting wichtig sind.

Digital Ocean bietet bisher in diesem Artikel Server in Rechenzentren in New York, San Francisco, Amsterdam, Singapur, London, Frankfurt, Toronto und Bangalore. 

Mit Digital Ocean haben Sie die volle Kontrolle

Lassen Sie sich nicht von Werbung täuschen! Bevor ich zu Digital Ocean kam, hatte ich einen Testlauf bei BlueHost durchgeführt, wo der von ihnen angebotene Server 6 Kerne und 8 GB RAM für weniger als 100 Reais hatte. Sobald ich meine Website aufgerufen habe, hatte ich das Gefühl, dass die Leistung sehr langsam war und die CPU 99% der Maschine nutzte.

Mein Freund nutzt den blauen Host mit Genugtuung, aber immer wenn er seinen Online-Kurs startet, geht der Server wegen der gigantischen Zugriffsmenge aus. wenn er einen hätte Wolke mit voller Kontrolle und Verwendung von SSD, hätte diese Probleme nicht.

Einer der Vorteile von Digitaler Ozean ist, dass Sie Ihren Cloud-Server nach Belieben erstellen. Sie können aus Tausenden von Betriebssystemen wählen oder bereits beim Erstellen Ihres Servers ein Skript installieren. Sie haben vollen Zugriff auf SSH und können alles installieren, was Sie wollen Wolke.

Digital ocean - a melhor hospedagem em nuvem - servidor cloud

zusätzlich Digitaler Ozean verwendet ein System namens Tröpfchen, wo Sie RAM, CPU und Speicher Ihres Servers in wenigen Sekunden anpassen und ändern können, ohne Ihre Website oder Ihr Cloud-Projekt zu beeinträchtigen.

Sie können Cloud-Server jederzeit erstellen und löschen, ohne ein Vermögen für monatliche Verträge ausgeben zu müssen, da Digital Ocean die Serverzeit online in Rechnung stellt. Sie können beispielsweise robuste Server testen, ohne Hunderte von Dollar bezahlen zu müssen.

Die zum Zeitpunkt des Schreibens verfügbaren Server sind: Ubuntu, FreeBSD, Fedora, Debia und CentOS, CoreOS, RancherOS und Tausende anderer One-Click-Apps, die Sie in Ihrer Cloud installieren können. 

Verdienen Sie 100$-Guthaben auf Digital ocean

Ich wünschte, ich hätte das, als ich die traf Digitaler Ozean. Personen, die sich über meinen Link registrieren, erhalten 100$-Guthaben für die nächsten 60 Tage, um sie bei Digital Ocean zu verbringen und zu testen.

Wenn Ihnen das beste Cloud-Hosting gefallen hat, erhalte ich 25$, wenn Sie den Dienst weiterhin nutzen. Sie können Digital Ocean in Zukunft auch anderen Benutzern empfehlen.

Klicken Sie einfach auf einen der Links, die in diesem Artikel zu Digital Ocean führen. Rufen Sie beispielsweise den folgenden Link auf, um mehr über die Pläne von Digital Ocean zu erfahren und sich anzumelden:

Denken Sie nicht, dass ich diesen Artikel nur mache, um 25$ von Leuten zu verdienen, die Digital Ocean verwenden. Um die Wahrheit zu sagen, jedes Cloud-Hosting oder sogar geteilte Angebotsprovisionen pro Empfehlung.

Ich könnte mich auf andere Hosts beziehen, oder Sie könnten einfach auf den Link einer anderen Person zugreifen, der Digital Ocean empfiehlt. Ich kann diese Firma wirklich empfehlen, da ich sie für die beste halte, und ich werde auch andere empfehlen.

Digital ocean - a melhor hospedagem em nuvem - servidor cloud

Ich spreche hier darüber, weil einer der Schwerpunkte dieser Site darin besteht, den Lesern beizubringen, wie man online Geld verdient und arbeitet. also will ich bewusst machen die Methoden, die ich verwende, um mein tägliches Brot zu bekommen und auch Ihnen zu empfehlen.

Daher danke ich den Lesern dieses Artikels für die Verwendung von Digital Ocean über die Links auf meiner Website, damit Sie 100$ zum Erstellen Ihres Cloud-Servers genießen und ich meine 25$ genießen, wenn Sie Digital Ocean weiterhin verwenden. Ein sehr guter Gewinn, wenn man den Wert des Dollars bedenkt.

So erstellen Sie einen Server in Digital Ocean

Das erste, was Sie tun müssen, ist ein Konto mit my . zu erstellen Empfehlungslink. Nach der Registrierung, Bestätigung und Anmeldung in Ihrem Digital Ocean-Konto erstellen Sie die Schaltfläche Server erstellen (Erstellen > Droplet). Du Tröpfchen sind Drops oder deren Server mit IP, SSH-Zugriff und dem von Ihnen gewählten Betriebssystem.

erster Wähle ein Bild Sie müssen auswählen, welches Betriebssystem auf Ihrem Droplet installiert werden soll. Am meisten empfohlen ist Ubuntu, obwohl es Optionen gibt One-Click-Apps, wir empfehlen nicht, sie zu verwenden. Es mag auf den ersten Blick einfacher erscheinen, aber es wird komplizierter und kann in Zukunft Kopfschmerzen verursachen.

Dann wähle deinen Plan oder Droplet Hardware, die Werte beginnen bei 5$:

Digital ocean - a melhor hospedagem em nuvem - servidor cloud

Dann gibt es optionale Einstellungen wie Data Center, die wir empfehlen New York was näher an Brasilien liegt. Die anderen Einstellungen sind optional, wir empfehlen nichts zu berühren.

Sobald Ihr Server online ist, müssen wir Ihre Domain auf den Server auf Digital Ocean umleiten. Zuerst müssen Sie auf die Site zugreifen, auf der Sie Ihre Domain verwalten, und die NameServer zum:

  • ns1.digitalocean.com
  • ns2.digitalocean.com
  • ns3.digitalocean.com

Dann müssen Sie sich in den Domain-Manager von Digital Ocean einloggen und einen Eintrag erstellen DAS an die IP Ihres Droplets. Dann ein CNAME-Eintrag, um das WWW auf Ihre Domain umzuleiten.

Digital ocean - a melhor hospedagem em nuvem - servidor cloud

Sobald diese beiden Dinge erledigt sind, müssen Sie warten, bis sich das DNS Ihrer Domain verbreitet, aber jetzt ist die wichtigste Entscheidung gefallen. Mit welchem System können Sie Ihren Server ohne Komplikationen verwalten?

Der beste Weg, um Ihre Website auf Digital Ocean einzurichten und zu hosten

Wenn Sie wissen, wie man SSH verwendet und Erfahrung mit Servern hat, sehr gut, können Sie die Site nach Belieben hosten und verwenden, was Sie wollen. Aber leider weiß nicht jeder oder ist nicht geduldig damit umzugehen.

Aus diesem Grund gibt es externe Websites, auf denen Sie Ihr Digital Ocean DROPLET verwalten können. Diese Sites installieren alle PHP auf Ihrem Droplet, bieten SFTP und ermöglichen Ihnen die Verwaltung von Datenbanken und die Installation von Skripten wie WordPress.

Die Nachteile sind, dass es keine anderen Dinge als PHP und SQL unterstützt, nicht einmal einen E-Mail-Server, aber Sie können dies manuell tun, obwohl wir nicht empfehlen, Ihren Server mit unnötigen Dingen zu verstopfen, die Verarbeitung verwenden.

Meine größte Empfehlung geht an die Runcloud! Es besteht sogar die Möglichkeit, Runcloud mit einem Klick zu installieren, während das Droplet in Digital Ocean erstellt wird. Es gibt einen kostenlosen Plan und unter den kostenpflichtigen Plänen ist Runcloud der günstigste.

Digital ocean - a melhor hospedagem em nuvem - servidor cloud

Es ist wie ein einfacheres CPANEL, das so optimiert wurde, dass es ultraleicht ist und Ihren Server nicht belastet. Sie müssen sich nur mindestens einmal bei SSH anmelden, um Code auszuführen, der die gesamte Verwaltungsplattform installiert.

Keine Sorge, Sie gewinnen nur, wenn Sie diese externen Sites verwenden, die als Servermanager dienen. Ich habe angefangen, die zu verwenden Serverpilot was WAR kostenlos, aber leider wurde es bezahlt und bot praktisch nichts.

Dann traf ich die Runcloud welches meiner meinung nach das beste und günstigste ist. Mit 8$ Sie können einen Server und eine unbegrenzte Anzahl von Domänen und Anwendungen verwalten. Die Site bietet auch ein Backup-System und viele Vorteile, die ich im Folgenden auflisten werde:

  • NGINX oder NGINX + APACHE;
  • FPM;
  • Berichte;
  • Native CronJob;
  • MardiaDB (besser als MySQL);
  • REDIS (verbessert die Leistung);
  • Memcached;
  • Bohnenstange;
  • Brotli-Kompression;
  • Auswahl der PHP-Version; 3
  • GIT-Unterstützung;
  • Und vieles mehr;

Wenn Sie sich bei registrieren RunCloud mit unserem Empfehlungslink, erhalten Sie 15 Tage kostenlos, wenn Sie einen Plan abonnieren.

Digital ocean - a melhor hospedagem em nuvem - servidor cloud

Für mich das Laufwolke ist die beste und leichteste Option für diejenigen, die eine Website in PHP wie WordPress, Magento, Joomla und anderen verwalten möchten. Die schnelle, sichere und einfache Verwaltung eines Servers bei Digital Ocean war noch nie so einfach.

Wir haben auch einen Artikel geschrieben, der mehr über Runcloud und seine Konfiguration spricht.

Digital Ocean + Runcloud + Cloudflare + Cache-Plugin

Die Kombination für eine bessere Leistung und weniger Servernutzung besteht darin, Digital Ocean zusammen mit dem Runcloud-Verwaltungs-Dashboard mit der DNS-orientierten Website von Cloudflare zusammen mit einem Caching-Plugin wie wp-rocket zu verwenden. Es ist also möglich, 100/100 Vitalwerte zu erhalten.

Falls Sie nicht verstanden haben, wovon ich rede, verspreche ich, dass ich in Zukunft mehrere Video-Kurse zu diesen Themen aufzeichnen und Schritt für Schritt zeigen werde, wie man diese Dinge konfiguriert. Ich habe Jahre gebraucht, um selbst Cloudflare beizutreten, aus Angst, mein DNS anderswo umzuleiten.

Der Zweck dieses Untertitels ist nur, die Kombination zu teilen, die ich verwende, um die Site so schnell zu erhalten. Außerdem verwende ich WordPress auf reinem NGINX mit Laufwolke Server-Cache. Auch aktiv die Jetpack-Image-CDN.

Cloudways – Eine Alternative, die Digital Ocean nutzt

Einige möchten so viel Ärger und Sorgen wie möglich vermeiden. Eine Firma namens Wolkenwege beschlossen, das Leben für Menschen zu erleichtern, die den Cloud-Server nutzen möchten, aber keine Kopfschmerzen haben möchten.

Cloudways ist eine Art Managed Hosting, bei dem Sie einen Server von Digital Ocean, Vultr, Google, Linode oder Amazon auswählen. Sie mieten dieses Hosting direkt bei Cloudways und müssen kein Konto haben oder den Verstand auf einem der anderen genannten Server verlieren.

Der Vorteil von Cloudways ist, dass sie viele Möglichkeiten zur Sicherheit und Hosting-Optimierung bieten. Sie haben ein eigenes Panel wie Runcloud und bieten viele Optionen zum Aktivieren und Deaktivieren mit einem Klick. Sie bieten einen separaten E-Mail-Dienst und auch ein CDN.

Digital ocean - a melhor hospedagem em nuvem - servidor cloud

Es ist ein gutes System für diejenigen, die das Leben unkomplizierter gestalten möchten. Das große Problem ist der Preis, der je nach verwendeter Serverhardware allmählich steigt. Eine 5$ Cloud auf Digital Ocean kostet 10$ auf Cloudways mit allem was zu bieten hat, aber ein 20$ Server von Digital Ocean kostet 42$.

Das ist ein wenig unfair, wer einen günstigeren Server kauft, zahlt nur 5$ für die Nutzung von Cloudways, aber wenn Sie einen robusten Server wollen, zahlen Sie 22$ für Cloudways-Dienste? Wenn Sie ein DO 5$-Droplet verwenden möchten, empfehlen wir die Verwendung von Cloudways.

nutze unsere Cloudways-Empfehlungslink um sich zu registrieren und ein paar Tage kostenlose Testversion zu erhalten.

Ich habe mich sehr darauf gefreut Cloudways zu nutzen, aber nach viel Unentschlossenheit habe ich mich für das entschieden Laufwolke, aber ich empfehle trotzdem, Cloudways auszuprobieren, insbesondere wenn Sie Kopfschmerzen vermeiden möchten.

Ich hoffe, Ihnen hat unser Artikel zum digitalen Ozean gefallen! Meiner Meinung nach ist es ohne Zweifel der beste Cloud-Server oder Cloud-Hosting für Websites. Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, teilen Sie ihn und hinterlassen Sie auch Ihre Zweifel oder Meinungen in den Kommentaren.

Was halten Sie von Digital Ocean? Freuen Sie sich auf viele weitere Artikel zur Konfiguration von Digital Ocean, Runcloud, cloudways und anderen Cloud-Hosting-Diensten auf meiner Website. Ich bin Kevin Henrique und ich schließe diesen Artikel über Bestes Cloud-Hosting – Digital Ocean!

Kommentar verfassen

Digital Ocean – The Best Cloud Hosting – Cloud Server

ESCRITO POR

Inscreva-se para baixar nossos livros e receber contéudo exclusivo

Today I will talk about my experience with Digital Ocean and because I consider it the best cloud hosting ever. I will also recommend easy ways for you to host your Cloud site without having the job of configuring servers via SSH.

When we search for internet hosting, thousands of sites like Hostgator, Hostiger, Godaddy, KingHost, Bluehost and many others are recommended. Most of the time the user feels attracted to low prices and ends up falling into the bad of shared hosting.

Table of Content
- Why did I choose Digital Ocean
- Digital Ocean Services and Advatages
- With Digital Ocean you have full control
- Earn $100 of credit at Digital Ocean
- How to create a server in Digital Ocean
- Best way to set up and host your digital ocean site
- Alternative that uses Digital Ocean

There is no problem with shared hosting, but with a little more investment you can have a good cloud hosting that supports many websites and at an unparalleled speed. Especially those who wish to use WordPress.

Cloud is the English term used to refer to servers or cloud hosting. 

Why did I choose Digital Ocean?

I spent years of my life using Hostgator, but it had a moment when my site went from 100,000 monthly visits. Despite unlimited traffic advertising, my server fell several times when more than 150 people went online.

That’s when I met Cloud Hosting. A kind of VPS that is not only available on a machine, but several machines make your server dedicated. If a machine fails, your site remains online without problem thanks to other servers.

It was at this time that a friend recommended me to Digital Ocean, one of the most popular cloud hosting today. Here you not only hosts sites, but can do just about anything you would through a VPS.

Digital Ocean - The Best Cloud Hosting - Cloud Server

There are thousands of cloud hosting services, but what attracted me at Digital Ocean was its price. With a $5 investment you are able to host a wordpress site capable of receiving more than 500 people simultaneously if the server and cache is well configured.

With a $20 investment I was able to rent a cloud server with 4GB of RAM and two processing cores. Another great differential that made me choose digital ocean was the SSD that is available on all servers.

In it I host a site that receives 500,000 monthly visits, this site and also the marketing email tool called mautic. All this without spending not even 30% of the CPU (i.e. could be using a cheaper plan).

One of the things that made me afraid, is the fact that I myself have to set up my hosting server, but I discovered tools (sites) that made it very easy and I will recommend them in this and other articles.

Wouldn't a server be better in Brazil? Some people ask this question, but in reality the servers in Brazil are slow and delayed, as much as the response time can be good, the difference is imperceptible, and nothing that a CDN like the WordPress Jetpack solves. Not to mention that Brazilian servers cost very expensive and always give some problem. 

Digital Ocean Services and Advantages

With Digital Ocean you can have servers with 1 up to 32 processing cores or up to 64GB of ram. Not only that, in the DO (affectionate nickname) you can also choose the location of your server, add a backup option, add storage, choose between IPv6 and other options when setting up your server.

You can also manage domain DNS through Digital Ocean, distribute traffic to other droplets (servers), and many other services that expand more and more.

Digital Ocean - The Best Cloud Hosting - Cloud Server

The site also offers two-factor authentication to make your hosting server more secure. You can also configure SSH keys and SSL Certificates (HTTPS).

One of the new SERVICES of DO is Spaces which consists of a cheap file storage where you pay $5 for 250GB of HD with 1TB monthly download.

You can create the image of a cloud, duplicate, clone, monitor, use API, and countless other functions without counting the options outside digital ocean that are also important for your hosting.

Digital Ocean to date of this article offers servers in data center of New York, San Francisco, Amsterdam, Singapore, London, Frankfurt, Toronto and Bangalore. 

With Digital Ocean you have full control

Don’t be fooled by advertisements! Before entering Digital Ocean, I had auditioned at BlueHost, where the offered server had 6 cores and 8GB of ram for less than 100 reais. As soon as I went up my site I felt the performance very slow and the CPU spending 99% of the machine.

My friend uses the blue host with satisfaction, but whenever he makes a launch of his online course, the server falls by the gigantic amount of access. If he had a cloud with full control and uses SSD, he wouldn’t have these problems.

One of the advantages of Digital Ocean is that you create your cloud server any way you want. You choose from thousands of operating systems, or you can already install a script when you create your server. You have full access to SSH and you can install whatever you want in your cloud.

Digital Ocean - The Best Cloud Hosting - Cloud Server

In addition, Digital Ocean uses a system called Droplet, where you can customize and change your server’s RAM, CPU, and Storage in a few seconds without affecting your cloud site or project.

You can create and delete cloud servers any time you want, without spending a fortune on monthly contracts, as Digital Ocean charges for online server time. For example, you can test robust servers without paying hundreds of dollars.

The servers available to the date that this article was written are: Ubuntu, FreeBSD, Fedora, Debia and CentOS, CoreOS, RancherOS and thousands of other One-Click-Apps for you to install in your cloud. 

Earn $100 credit at Digital ocean

I wish I had that when I met Digital Ocean. People who register through my link will receive for the next 60 days 100$ credit to spend and test at Digital Ocean.

If you’ve enjoyed the best cloud hosting, I earn $25 if you keep using the service. You may also recommend Digital Ocean to other users in the future.

Just click on any of the links that lead to Digital Ocean in this article. For example, go to the link below to learn about Digital Ocean plans and register:

Don’t think I’m doing this article just to win the $25 of the people who use Digital Ocean. To tell you the truth any cloud hosting or even shared offer commission by indication.

I could be indicating other hosting, or you could simply be accessing someone else’s link recommending Digital Ocean. I really point out this company for considering it the best, and I will also recommend others.

Digital Ocean - The Best Cloud Hosting - Cloud Server

I’m talking about it here because one of the focuses of this site is teaching readers how to make money and work over the internet. So I want to let you know the methods I use to get my bread every day and recommend it to you as well.

So I thank readers of this article for using Digital Ocean through the links on my website, so you enjoy the $100 to create your cloud server and I enjoy my $25 if you continue using Digital Ocean. A very good gain taking into account the value of the dollar.

How to create a server in Digital Ocean

The first thing you need to do is create an account using my referral link. Once you register, confirm and sign in to your Digital Ocean account you will create on the create server button (Create > Droplet). Droplets are drops or your servers with IP, SSH access, and the operating system you choose.

First in Choose an Image you must choose which operating system to install on your Droplet. The most recommended is Ubuntu, although there are One-Click-Apps options, we do not recommend using them. It may seem simpler at first but it becomes more complicated and can cause headaches in the future.

After choosing your Droplet plan or Hardware, the values start at $5:

Digital Ocean - The Best Cloud Hosting - Cloud Server

Then there are optional settings like the Data Center, we recommend New York that is closer to Brazil. The other settings are optional, we do not recommend messing with anything.

After your server is online, we need to redirect your domain to the server in Digital Ocean. First you must access the site where you manage your domain and redirect NameServers to:

  • ns1.digitalocean.com
  • ns2.digitalocean.com
  • ns3.digitalocean.com

Then you need to enter the Digital Ocean domain manager and create an A entry for your droplet’s IP. Then a CNAME entry to redirect the WWW to your domain.

Digital Ocean - The Best Cloud Hosting - Cloud Server

Done these two things you need to wait for the DNS of your domain to propagate, but now the most important decision has arrived. What system do you use to administer your server without complications?

Best way to set up and host your digital ocean website

If you know how to use SSH and have very good server experiences, you can host the site any way you want using whatever you want. But unfortunately, not everyone knows or is not patient to mess with it.

That’s why there are external sites that you can use to administer your Digital Ocean DROPlET. These sites install all PHP on your Droplet, offer SFTP, and lets you manage databases and install in a click scripts like WordPress.

The disadvantages is that it does not support things other than PHP and SQL, not even email server, but you can do this manually, although we do not recommend clogging your server unnecessary things that use processing.

Digital Ocean - The Best Cloud Hosting - Cloud Server

It’s like a more simplified and optimized CPANEL to be ultra light and not weigh your server. All you need to do before is access the SSH at least once to run code that installs the entire management platform.

Don’t worry, you just win using these external sites that serve as server managers. I started using the serverpilot that WAS free, but unfortunately it got paid and offered virtually nothing.

Then I met Runcloud which in my opinion is the best and cheapest. With $8 you can administer a server and an unlimited number of domains and applications. The site also offers a backup system and many advantages that I will list below:

  • NGINX or NGINX + APACHE;
  • FPM;
  • Reports;
  • Native CronJob;
  • MardiaDB (better than mysql);
  • REDIS (performance improves);
  • Memcached;
  • Beanstalkd;
  • Brotli compression;
  • Selection of PHP version; 3
  • GIT support;
  • And more;

If you sign up for RunCloud using our referral link, you get 15 free days by signing a plan.

Digital Ocean - The Best Cloud Hosting - Cloud Server

For me runcloud is the best and lightest option for those who wish to manage a site in PHP like WordPress, Magento, Joomla and others. It has never been easier to administer a server in Digital Ocean with speed, security and ease.

We also write an article that talks more about Runcloud and how to configure it.

An alternative that uses Digital Ocean

Some want to avoid as much trouble and concern as possible. A company called Cloudways has decided to make life easier for people who want to use the cloud server but don’t want to have any headaches.

Cloudways is a kind of managed hosting where you choose a Server from Digital Ocean, Vultr, google, Linode, or Amazon. You rent this hosting directly from Cloudways and you don’t need to have an account or lose your head on any of the other servers mentioned.

The advantage of Cloudways is that they offer many security options and hosting optimization. They have their own dashboard like Runcloud and offers many options to turn on and off in a click. They offer separate email service and also a CDN.

Digital Ocean - The Best Cloud Hosting - Cloud Server

It is a good system for those who want to uncomplicate life, the big problem is its price that about gradually depending on the hardware of the server that is going to use. A $5 cloud at Digital Ocean costs $10 on Cloudways with everything to offer, but a $20 digital ocean server costs $42.

That’s a bit unfair, who buys a cheaper server pays only $5 to use Cloudways, but if the person wants a robust server pays $22 for Cloudways services? If you intended to use a $5 DO Droplet, we recommend using Cloudways.

Use our Cloudways referral link to register and earn a few days of free trial.

I was very anxious to use Cloudways, but after much indecision I ended up opting for runcloud, but still recommend some to test Cloudways, especially if you want to avoid headaches.

I hope you enjoyed our article on Digital ocean! In my opinion it is undoubtedly the best cloud server or cloud hosting for websites. If you liked the article share, and also leave your questions or opinions in the comments.

What did you think of Digital Ocean? Expect many other articles on how to set up Digital Ocean, Runcloud, cloudways, and other cloud hosting services can be found on my site. I’m Kevin Henrique and I close this article on Best Cloud Hosting – Digital Ocean!

Por Favor! Compartilhe Nosso artigo:

Deixe uma resposta